Skip to main content

VisitDenmark website

Hier ist die ganze Welt willkommen

VisitDenmark

Dank leistungsstarker Drupal-Plattform konnte VisitDenmark mehr als 20 Millionen Online-Besuchern Dänemark noch näher ans Herz bringen. Crafted by FFW™.


VisitDenmark ist das größte Tourismusportal des Landes und bietet Touristen umfangreiche Möglichkeiten zur Planung und Buchung eines Urlaubs in Dänemark sowie wertvolle Tipps für traumhafte Erlebnisse im Land. Die Site bietet Usern neben Informationen zu Land und Leuten, zum Klima, zur Tierwelt und zu Sehenswürdigkeiten sowie zu Attraktionen, Veranstaltungen und Events auch Karten und Verkehrsinfos.  


Volle Kraft voraus

VisitDenmark zählte mehr als 70 mehrsprachige Websites und es galt, die Daten der Plattform mit neuem Drupal-CMS effizient und nutzerfreundlich zusammenzuführen. Die Einbindung touristisch relevanter Angebote anderer Webauftritte – etwa von Museen, Veranstaltungshäusern usw. – sollten auf der der neuen VisitDenmark-Site von den Content Managern nach Bedarf aktiviert und deaktiviert werden können. Außerdem mussten mehr als 25.000 Produkte externer Anbieter integriert werden. Das Projekt hatte mit sechs Monaten Laufzeit zudem eine knappe Deadline, da VisitDenmark die neue Site vor Beginn der Sommersaison launchen wollte.


Individualität à la Carte durch Drupal

FFW entwickelte ein komplexes System, für das wir eine vollständig neue Web-Strategie erarbeitet haben. Das adaptive Design der neuen Drupal-Site für VisitDenmark macht die Site mit zwei Themes von zahlreichen Devices aus erreichbar. Das neue System ermöglicht es, Inhalte gezielt auf die Bedürfnisse der Nutzer abzustimmen, so können etwa Tourismusverbände den Content nutzen oder dieser kann user-gerecht konfiguriert werden. Mit den umgesetzten Theming-Optionen können Schriftarten und Farbgebung angepasst werden. Außerdem unterstützten wir VisitDenmark bei der Einbindung von Social-Media-Plattformen. Unser Team integrierte mehrere Anwendungen von Drittanbietern, um VisitDenmark höchst anpassbar, leistungsstark und optimal für die Bewältigung hoher User-Zahlen aufzustellen. Um einem weltweiten Publikum zugänglich zu sein, wurde die Site mit nutzerfreundlichen und mehrsprachig umgesetzt.

VisitDenmark caseVisitDenmark


Stabil, sicher und schnell

VisitDenmark verfügt mit der neuen Site über eine sicher und schnell laufende Plattform, die den hohen Anforderungen des Tourismusportals an Performance und Flexibilität Rechnung trägt. Für Content Manager ist die Site durch die von FFW erarbeitete maßgeschneiderte Lösung einfach zu bedienen und so leicht anpassbar wie möglich gestaltet worden. Die Webpräsenz ist nun in 15 verschiedenen Sprachen verfügbar, Code-Optimierungen und fortlaufende Wartung durch FFW gewähren die Stabilität und Sicherheit der Site. Der neue Auftritt basiert auf Themes und der Kraft des Visuellen, er regt User zur Teilnahme an Kampagnen an und macht neugierig darauf herauszufinden, was Dänemark alles zu bieten hat. Die neue Site zählt verschiedene Integrationen von Drittanbieterkomponenten, dazu gehören ein Buchungssystem und eine Produktdatenbank mit mehr als 25.000 Artikeln wie etwa Locations, Sehenswürdigkeiten oder Übernachtungsmöglichkeiten. Zu den eingebundenen Systemen gehören beispielsweise Varnish Cache zum schnelleren und effizienteren Betrieb der Website und Social-Media-Kanäle wie Twitter, Facebook, Instagram, Flickr, YouTube und Pinterest. Knapp 20 Millionen Besuche stellten die eingesetzten Server von Varnish Cache vor keine Probleme, was die neue VisitDenmark-Site zu einem wahren Ziel für User von überall auf der Welt macht.

Lassen Sie sich von der Site inspirieren

Lassen Sie uns wissen, bei welchem Projekt wir Sie unterstützen können! Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Skip to main content

VisitDenmark website

A Destination for Anyone

VisitDenmark

A powerful new Drupal platform enabled VisitDenmark to support over 20 million online visitors. Crafted by FFW™.

VisitDenmark is the largest tourist platform in the country, helping tourists find resources to plan, book and experience holidays in Denmark. The site offers maps, transportation advice, and highlights things to do. The website also provides information about Denmark, including geography, climate, famous sights and attractions, cultural activities, events, and wildlife.

Moving Forward

VisitDenmark had over 70 multi-language websites and needed to consolidate their data onto a new Drupal content management system. The new site needed to include tourism features on their original sites that could be enabled or disabled by content managers. Our team was also asked to integrate over 25,000 products from an external provider. FFW was under a tight deadline of only six months to complete this project since VisitDenmark wanted a solution ready to launch before the summer.

Drupal System Maximizes Customization

FFW created a complex system that required our team to develop an entirely new web strategy. We built a new Drupal site for VisitDenmark with adaptive design featuring two themes so the website is accessible on multiple devices. This new system allows content to be utilized by tourism offices or configured for any user, so VisitDenmark can customize content to fit their needs. We built theming options to adjust font, and color scheme and helped organize VisitDenmark’s social media platforms and integrate them into the site. Our team integrated several third party applications to create a customizable, powerful site that could support an influx of visitors when the tourist season began in the summer. We also integrated user-friendly multi-lingual capabilities so the site could reach audiences around the world.

VisitDenmark caseVisitDenmark

Stable and Fast

VisitDenmark now has a secure, stable, fast platform that meets their needs for high performance and flexibility. FFW’s custom settings make the solution as easy and flexible as possible for content managers. The new site is now available in 15 different languages, and code optimization and FFW support ensures the site’s stability and security. VisitDenmark’s new site is visual and theme based, encouraging users to participate in campaigns and investigate further to see what Denmark has to offer. The new site has several third party systems integrated, like a booking system, a product database with more than 25,000 products (locations, sights, accommodations, etc.) This includes Varnish cache, which helps the site move more quickly and efficiently, and social media content such as Twitter, Facebook, Instagram, Flickr, Youtube, and Pinterest. Our Varnish cache servers supported nearly 20 million visits, making the new VisitDenmark site a true destination for users all around the world.

Visit the site

We can help you too. Send us a message and one of our experts will get back to you.